Praxis für Logopädie Claudia Schmitt

Ihre Praxis für Logopädie in Hilpoltstein

In unserer freundlichen Logopädie-Praxis behandeln wir Patienten aller Altersstufen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie einen Termin. Bis 25 km um Hilpoltstein bieten wir auch Hausbesuche an.

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Lernen Sie unsere Logopädinnen kennen

  • Claudia Schmitt
    • Logopädin seit November 1991
    • eigene Praxis seit Oktober 1996
    • Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V. (dbl)
    • alle Störungsbilder und Hausbesuche

    Weiterbildungen Kinder:


    - Neurofunktionelle Reorganisation, Mundfunktionen (B. Padovan, Prof. Dr. Annunciato)


    - Myofunktionelle Therapie nach A. Kittel


    - GRUMS (Heidelberger Gruppenkonzept für myofunktionelle Störungen)


    - Einführung in die Edu-Kinestetik


    - Late Talker


    - Phonologische und Artikulations-Störungen – Diagnostik und Therapie (Prof. A. V. Fox-Boyer Phd)


    - Diagnostik und Therapie früher Spracherwerbsstörungen nach dem Konzept von B. Zollinger


    - Praxis der SEV-Therapie auf Basis der sensorischen Integration


    - Wortschatzsammler – evidenzbasierte Strategietherapie (Prof. Motsch, M. Merten)


    - Behandlung des Dysgrammatismus nach Dr. Kruse und Dr. Siegmüller


    - Dysgrammatismus – Diagnostik und Therapie nach E. Schlag


    - Assoziationsmethode nach McGinnis (R. Meir)


    - Mund-, Ess- und Trinktherapie im Kindesalter (S. Renk)


    - Füße und Hände in der Funktion für das Essen und Trinken (U. Brandner)


    - TAKTKIN – Behandlung sprechmotorischer Störungen (Birner-Janusch)


    - Verbale Entwicklungsdyspraxie – Diagnostik und Therapie nach VEDiT (Dr. Schulte-Mäter)


    - Verbale Entwicklungsdyspraxie in der Praxis (C. Marks-Wilhelm)


    - Sprachtherapie mit dem Kon-Lab-Programm (Dr. Penner) 


    - Hörtraining und Klangtherapie (S. u. U. Minning)


    - Diagnostik und Therapie bei Kindern mit phonologischen Störungen (M. Weinrich)


    - Auditive Verarbeitungsstörung und Lese-Rechtschreibstörung (M. Plath)


    - Affolter-Konzept (V. Peschke)


    - Guk 1 / Guk 2 Gebärden-unterstützte Kommunikation (Prof. Dr. E. Wilken)


    - HOT – ein handlungsorientierter Therapieansatz (M. Reddemann-Tschaikner)


    - Lidcombe Programm zur Behandlung frühkindlichen Stotterns (Dr. C. Lattermann, B. Freerk)


    - Direkte Therapie mit stotternden Kindern – Mini- und Schul-KIDS (Sandrieser, Schneider)


    - Therapie mit stotternden Kindern und Jugendlichen (Gehrer, Cook, Larsson)


    - Therapie bei Poltern (Kinder und Jugendliche) (U.Sick)


    - Erworbene Hirnschäden bei Kindern und Jugendlichen (M. Kubandt)


    - Unterstützte Kommunikation nach ISAAC-Standard


    - Mutig Sprechen – Therapie für Kinder mit selektivem Mutismus (S. Laerum)


    - Dortmunder Mutismus Therapie für Kinder und Jugendliche (Dipl.-Päd. K. Bahrfeck)


    - SYMUT - Die Systemat. Mutismus-Therapie nach Dr. B. Hartmann (P. Frießnegg)


    Weiterbildungen Erwachsene:


    - Atemrhythmisch angepasste Phonation (Prof. Dr. H. Coblenzer)


    - Personale Stimmtherapie (I. Stengel)


    - Funktionales Stimmtraining – Erlanger Modell (I. Visser, S. Degenkolb-Weyers)


    - Praxisseminar Stimme (J. Smit)


    - Integrative Stimmtherapie (E. Haupt)


    - Die Feldenkraismethode (E. Frank)


    - LAX VOX Voice Therapy (S. A. Kruse)


    - Manuelle Stimmtherapie nach G. Münch (P. G. Spencer)


    - Therapie des Stotterns: Fluency Shaping (H. Prüß)


    - Therapie des Stotterns (A. Starke)


    - Therapie bei Poltern (U. Sick)


    - Alternative Kommunikationsmethoden bei globaler Aphasie


    - Modak (Dr. L. Lutz)


    - SpAt – SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie (K. Lorenz)


    - Systematische Behandlung von Facialis- und Hypoglossusparesen nach dem PNF-Prinzip (R. Rosenberger)


    - Funktionelle Dysphagietherapie in der Geriatrie, Neurologie und freien Praxis I (Horn, Niers)


    - Schluckstörungen auf der Stroke Unit


    - F.O.T.T. (Facio-Orale-Trakt-Therapie nach K. Coombes)


    - Sprachtherapie bei M. Parkinson und Lee-Silverman-Voice-Treatment (B. Frittrang)


    - Die Amytrophe Lateralsklerose - ALS - in der logopäd. Palliativbehandlung (A.-K. Schäfer)


    - CI-Rehabilitation bei Erwachsenen (Prof. Dr. Th. Lenarz)


    - Hörtraining mit Cochlea-Implantat-Trägern (CHC Würzburg, Dr. Kühn)


    - Demenz in der Sprachtherapie (T. Wuttke)

  • Manuela Sand
    • Logopädin seit Juli 2006
    • alle Störungsbilder und Hausbesuche

    Weiterbildungen:


    - TAKTKIN:  Behandlung sprechmotorischer Störungen (B. Birner-Janusch)


    - Lidcombe-Programm: Behandlung frühkindlichen Stotterns


    - Sprach- und Malentwicklung nach B. Zollinger


    - Assoziationsmethode nach McGinnis (R. Meir)


    - Phonologische Störungen bei Kindern (T. Jahn)


    - Auditive Verarbeitungsstörung und Lese-Rechtschreibstörung (M. Plath)


    - Behandlung des Dysgrammatismus (nach Dr. Kruse)


    - Grammatiktherapie (T. Uwah)


    - Sprachanbahnung bei geistig behinderten oder stark entwicklungsverzögerten Kindern (S. Homer-Schmidt)


    - Sprachtherapie mit dem Kon-Lab-Programm nach Dr. Penner (D. Falkenberg)


    - Sprechapraxie bei Erwachsenen (N. Lauer)

  • Kathleen Schwartz
    • Logopädin seit Oktober 2006
    • alle Störungsbilder und Hausbesuche

    Weiterbildungen:


    - Assoziationsmethode nach McGinnis (R. Meir)


    - Sprachtherapie mit dem Kon-Lab-Programm (Dr. Penner)


    - Artikulationstherapie (N. Gyra-Brandt)


    - Novafon-Schallwellengerät: intraorale Aufsätze (M. Göllner)


    - Therapie von Sprachverständnissstörungen bei Kindern 

      (C. Barth M. Sc.)

  • Sandy Wheeler-Hofbeck
    • Logopädin seit Oktober 2005
    • alle Störungsbilder und Hausbesuch

    Weiterbildungen:


    - Behandlung nach Laryngektomie


    - Behandlung von leichten und schweren Dysphagien


    - Behandlung des Dysgrammatismus (nach Dr. Kruse)


    - Behandlung phonologischer Störungen


    - Assoziationsmethode nach McGinnis mod.


    - Manuelle Stimmtherapie orofacial u. laryngeal (nach Münch)


    - Umgang mit Patienten mit Demenzerkrankung im logopädischen Alltag


    - „First Aid for Children & Babies“ – erste Hilfe an Babys und Kindern


    - Intensivkurs „Gebärdensprache“

Stellenangebot Logopäd*in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später eine*n Logopädin*en für Hausbesuche in Teilzeit, zur freien Mitarbeit oder auf 520 € Basis!

Bei uns gibt es eine großzügige Einarbeitungszeit, Supervision, eine sehr gute Ausstattung, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit der Frühförderung und der Einrichtung für Menschen mit geistiger und / oder körperlicher Behinderung, faire finanzielle Konditionen und ein nettes, junges Team.

Sie sollten Einsatzfreude, Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Spaß am Beruf mitbringen.


Auf Ihren Anruf oder eine aussagekräftige Bewerbung freuen wir uns!

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